Naseweis
Natur erleben
 

Über mich

Mein Name ist Martina Wagner. Schon als Kind war ich sehr mit der Natur verbunden.
Bei unseren Zwergziegen konnte ich stundenlang auf der Wiese sitzen, dem lustigen Treiben zuschauen und die Natur beobachten. 
Frösche und Mäusebabys fanden durch mich ihren Weg in unser Haus und auch das Pflanzen und Pflegen von allerlei Grünzeug waren eine liebe Beschäftigung.

Was lag also näher als eine Ausbildung zur Gärtnerin? Das Wissen über die hilfreichen Kräfte der Pflanzen und das Verständnis für die Natur wuchs über die Jahre. In unserem Natur-Garten wird Artenvielfalt schon seit Jahren großgeschrieben und jeder Neuzugang freudig begrüßt.

2012 nahm ich an einem Seminar über Natur- und Gartenpädagogik teil. Die Möglichkeit, andere Menschen  ob Groß oder Klein  für die Natur und unsere Umwelt zu begeistern, ließ mich nicht los. So folgte die Weiterbildung zur Fachkraft für Natur- und Umweltkunde.Auch ein weiteres Steckenpferd, das Kochen, konnte als GenussbotschafterIn und als Ferienkochkünstlerin für Kinder erlebbar gemacht werden.
 

Regelmäßig bilde ich mich zu verschiedenen Themen weiter. Ein aktueller Erste-Hilfe-Kurs sowie eine Juleica-Schulung sind ebenfalls vorhanden.